Products

You can purchase LogicLine transport solutions directly from us or from our many distribution partners.
The sales prices of our products can be found in the online shop or catalogue. Alternatively, contact Customer Service.
The field staff of LogicLine travel with fully equipped flatbed and pickup vehicles. They would be pleased to pay you a visit and present the system solutions to you in person. Simply give us a call to make a free, no-obligation appointment and see for yourself! Or visit us at the many trade fairs in Germany, Austria and Switzerland. Check out the trade fair calendar for more information.
Spare parts and accessories from LogicLine are available in the online shop and on request from Customer Service.
Please contact LogicLine Customer Service to order the right replacement key.
Yes, they can. The following information will be needed for this when placing an order:
  • Printed documents in PDF format (150 to 250 dpi) in colour
  • Colour specifications in RAL or Pantone
  • Size and positioning of the artwork (not on the rear)
All transport boxes from LogicLine for flatbed vehicles and pickups have one or more rotary latches with toggle handle and round cylinder including key or a lever fastener with compression including key and cylinder lock. In terms of insurance, this makes the transport boxes from LogicLine a “lockable container” and the contents can be insured against theft by break-in up to a defined value limit. Nevertheless, lockable LogicLine products can still be opened with appropriate force.

Technology

The perfect harmony of a strong and lightweight structure has been taken into consideration in all the transport solutions from LogicLine:
  • Transport boxes: anodised aluminium profiles, galvanised steel sheets, corrugated aluminium sheets, screen printed panels, various seals

    Exception: Underslung Toolbox made from aluminium sheets with RAL 9005 (black) powder-coated lid
  • Load carriers: galvanised steel sheets and shaped steel tubes
  • Tarpaulin structures: substructure made from galvanised steel sheets and shaped steel tubes as well as wooden battens; tarpaulins made from high-grade PES with a surface weight of 670 g/m² (finished on both sides with increased, UV-stabilised, soft PVC coating)
In principle, yes. Please tell us the required dimensions, which will be checked immediately by the Technology department.

Note: The production of special sizes usually involves higher costs.
If damp tools or items are transported in the transport boxes, the humidity increases and the formation of condensation cannot be ruled out. To avoid this, LogicLine offers additional storage space for long-handed tools or XL storage space that is open at the bottom for the BasicBox, CombiBox and RoadBox RB-70.
Yes, they can. You will receive appropriate equalising and cover panels as well as dropside fasteners for successful box integration. Please feel free to contact Customer Service for more information.

Delivery and Payment

All products from LogicLine can be paid for by credit card, upon receipt of an invoice or in advance.
For transport boxes and load carriers, a standard delivery period of 15 working days applies. Due to the custom-tailored manufacturing, tarpaulin structures and pickup solutions have a delivery time of 20 working days. Transport solutions involving special sizes also require a longer delivery period.
In principle, worldwide delivery is possible. At the present time, customers in Germany, Austria, Switzerland, Italy, Belgium, Luxembourg and the Netherlands can place orders in the online shop. Please contact Customer Service for information about the delivery conditions for other countries.
Please follow the points below for the correct acceptance of goods:
  1. Check the goods for externally visible transport damage. If you find any damage, please note this immediately on the delivery acceptance note (e.g. “Transport box dented”, “Scratches on the transport box”). The driver must give you sufficient time to do this.
  2. Also take photos, if possible. Inform us in writing by the next working day.
  3. Hidden transport damage, transport defects and transport losses must be notified in writing within three working days of the date of delivery.
  
Yes, you can agree on a fixed delivery week. Please let us know this when placing your order. 
Deliveries are possible from Monday to Friday. Unfortunately, it is not possible to agree on a precise time or time of day for delivery due to constantly changing route planning. Only the delivery day can be agreed. The delivery will then be made by the shipping company during that day. 
Let us know of any reasons (business trips, holidays, etc.) that fall within the scheduled delivery period when you place the order. If acceptance is not possible at short notice, please contact Customer Service immediately.
Raiffeisenbank Draßmarkt
IBAN: AT59 3301 4000 0001 6261
BIC: RLBBAT2E014

Installation

All products from LogicLine are dispatched with installation materials as well as an easy to understand installation manual including photos and 3D drawings. Installation only requires “DIY skills”, but no special professional knowledge. However, should you need assistance, please feel free to contact Customer Service.
  • Drill/cordless screwdriver
  • 8.5 mm dia. drill bit
  • Two SW13 open-ended spanners
  • SW5 Allen key
  • Impact screwdriver (helpful)
  • Drill/cordless screwdriver
  • 10 mm dia. drill bit
  • 5.1 mm dia. drill bit
  • Philips head screwdriver bit
  • Two SW17 open-ended spanners
  • Hand riveter
  • Impact screwdriver (helpful)
  • Drill/cordless screwdriver
  • 10 mm dia. drill bit
  • 5.1 mm dia. drill bit
  • Philips head screwdriver bit
  • Two SW17 open-ended spanners
  • Hand riveter
  • Side cutters
  • Impact screwdriver (helpful)
  • Core press (helpful)
If required, LogicLine offers an installation service. In general, however, the products can be easily installed using standard tools. Each product is dispatched with installation instructions including photos and 3D drawings.

The installation service is popular mainly for more complex product combinations or when a large number of vehicles need to be fitted out.
  • Check the delivered items upon acceptance.
  • Ensure that sufficient space is available for the installation.
  • Ensure that the vehicle is in a condition that enables installation (disassembly of any structures and cleaning of the flatbed loading area extend the installation time and therefore increase your costs).
  • To ensure installation goes smoothly, please let us know the name of a person on site who is authorised to make decisions and who will also be responsible for signing off the final acceptance.
Installation People and time needed Total time needed
BasicBox, CombiBox, ToolBox, EcoBox, RoadBox RB-65/RB-70, Underslung Toolbox 1 person per hour 1 hour
BasicBox, CombiBox, ToolBox, EcoBox, RoadBox with quick-fit system 1 person per 1.5 hours 1.5 hours
RoadBox RB-125/RB-150, PickUp Box 2 people per hour 2 hours
FrontRack, HeckRack 1 person per hour 1 hour
CombiRack 2 people per 2 hours 4 hours
PowerRack 2 people per 1.5 hours 3 hours
PowerRack + front boom 2 people per 2 hours 4 hours
PowerRack + LongRack 2 people per 2 hours 4 hours
BasicCover/EcoCover 2 people per 3 hours 6 hours
CombiCover 2 people per 3.25 hours 6.5 hours
PickUp System 2 people per 2 hours 4 hours
PickUp System + PickUpRack 2 people per 2.5 hours 5 hours
Heavy duty drawer 2 people per 1.5 hours 3 hours
The costs for the installation service include a call-out charge plus the total number of hours spent. For details, please contact Customer Service.
Detailed installation instructions are included with each LogicLine product. However, Customer Service will also be happy to send you a digital copy (PDF) of the relevant installation instructions.

Care

  • Check the fastening and load securing elements annually for damage and wear – especially corrosion on the galvanised parts.
  • Safe use of the transport box can not be guaranteed if a load-bearing part is visibly weakened or deformed in its cross-section. Have the damaged parts replaced with genuine spare parts by a qualified professional.
  • Clean the hinges of the transport box each time they become dirty, but at least every three months, and oil them with a commercially available lubricant. We also recommend oiling the locks every three months with a dust-repellent, antistatic spray.
  • The transport boxes are made from high-grade materials and withstand all usual environmental factors. Clean the transport box at regular intervals with mild soapy water, especially following contact with road salt. Do not use any aggressive chemicals or abrasives. It is quite normal for the shine of the galvanised sheet metal parts to dull over time.
  • On the cut edges of the gusset plates, cathodic protection is built up through electrochemical means, which results in an exchange of +/- ions (self-protection). Despite this, corrosion due to air contact can cause slight brown discolouration. However, this will not impair the structure in any way.
  • Check the fastening and load securing elements annually for damage and wear – especially corrosion on the galvanised parts.
  • Safe use of the load carrier/tarpaulin structure can not be guaranteed if a load-bearing part is visibly weakened or deformed in cross-section. Have the damaged parts replaced with genuine spare parts by a qualified professional.
  • Load carriers/tarpaulin structures are made from high-grade materials and can withstand all usual environmental factors. Clean load carriers at regular intervals with mild soapy water, especially following contact with road salt. Do not use any aggressive chemicals or abrasives. It is quite normal for the shine of the galvanised sheet metal parts to dull over time.
  • On the cut edges of the gusset plates, cathodic protection is built up through electrochemical means, which results in an exchange of +/- ions (self-protection). Despite this, corrosion due to air contact can cause slight brown discolouration. However, this will not impair the structure in any way.
Contact
Contact
Contact
Let us advise you:
+43 5 0170
Mon-Thu 07:00-17:00, Fri 07:00-16:00
or ARRANGE A CALL-BACK

Write us:
[email protected]
or use our CONTACT FORM

Don't miss out on anything!
Subscribe to newsletter

Häufig gestellte Fragen

Produkte

LogicLine Transportlösungen können Sie direkt bei uns sowie bei unseren zahlreichen Vertriebspartnern beziehen.
Die Verkaufspreise der Produkte erfahren Sie im Online-Shop, im Katalog oder im Customer Service.
Die Außendienstmitarbeiter von LogicLine sind mit voll ausgestatteten Pritschen- und Pick Up-Fahrzeugen unterwegs. Sehr gerne statten sie Ihnen einen Besuch ab und stellen Ihnen die Systemlösungen persönlich vor. Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen und kostenlosen Termin und überzeugen Sie sich selbst!

Oder besuchen Sie uns auf den zahlreichen Messen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Mehr Informationen finden Sie im Messekalender
Ersatzteile und Zubehör von LogicLine sind im Online-Shop sowie über Anfragen im Customer Service erhältlich.
Wenden Sie sich an das Customer Service von LogicLine, um den passenden Schlüssel nachzubestellen.
Ja, das ist möglich. Bei der Bestellung werden dafür folgende Informationen benötigt:
  • Druckunterlagen im Format PDF (150 bis 250 dpi) in Farbe
  • Farbangaben in RAL oder Pantone
  • Größe und Positionierung der Beschriftung (nicht auf Heckseite)
Alle Transportboxen von LogicLine für Pritschenfahrzeuge und Pick-ups verfügen über einen oder mehrere Drehriegelverschlüsse mit Knebelgriff und Rundzylinder inklusive Schlüssel oder einen Hebelverschluss mit Kompression inklusive Schlüssel und Zylinderschloss. Damit sind die Transportboxen von LogicLine versicherungstechnisch ein „versperrbares Behältnis“ und der Inhalt kann bis zur definierten Wertgrenze gegen Einbruchdiebstahl versichert werden. Natürlich können versperrbare LogicLine Produkte trotzdem mit entsprechender Gewalt geöffnet werden. 

Technik

Bei allen Transportlösungen von LogicLine wurde auf die perfekte Harmonie zwischen Stabilität und leichte Bauweise geachtet:
  • Transportboxen: eloxierte Aluminiumprofile, verzinkte Stahlbleche, Aluriffelbleche, Siebdruckplatten, diverse Dichtungen
    Ausnahme: UnterflurBox aus Aluminiumblechen mit RAL 9005 (schwarz) pulverbeschichtetem Deckel
  • Lastenträger: verzinkte Stahlbleche und -formrohre
  • Planenaufbauten: Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechen und -formrohren sowie Holzeinstecklatten; Planen aus hochwertigem PES mit Flächengewicht von 670g/m² (beidseitig mit erhöht UV-stabilisierter Weich-PVC-Beschichtung veredelt)
Prinzipiell ja. Geben Sie uns bitte die gewünschten Abmessungen bekannt, die eingehend von der Abteilung Technik geprüft werden. 
Hinweis: Die Produktion in Sondermaßen ist zumeist mit höheren Kosten verbunden.

Wenn in den Transportboxen feuchte Werkzeuge oder Gegenstände transportiert werden, dann steigt die Luftfeuchtigkeit und die Bildung von Kondenswasser ist nicht auszuschließen. Um dies zu vermeiden, bietet LogicLine für die BasicBox, die CombiBox und die RoadBox RB-70 über ergänzenden Stauraum für langstieliges Werkzeug bzw. Stauraum XL, der nach unten hin offen ist.
Ja, das ist möglich. Sie erhalten dafür entsprechende Ausgleichs- und Abdeckbleche sowie Bordwandverschlüsse, damit eine gelungene Boxenintegration gelingt. Wenden Sie sich dazu gerne an unser Customer Service.

Lieferung und Zahlung

Alle Produkte von LogicLine können mit Kreditkarte, Rechnung oder Vorauskasse bezahlt werden.
Für Transportboxen und Lastenträger gilt eine Standardlieferzeit von 15 Arbeitstagen. Bei Planenaufbauten und Pick Up-Lösungen beträgt die Lieferzeit - aufgrund der Maßfertigung - 20 Arbeitstage. Bei Transportlösungen mit Sondermaßen kommt es auch zu einer höheren Lieferzeit.
Prinzipiell ist eine weltweite Lieferung möglich. Im Online-Shop können aktuell Kunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande bestellen. Bezüglich der Lieferbedingungen für andere Länder treten Sie bitte mit dem Customer Service in Kontakt. 
Bitte beachten Sie folgende Punkte bei einer korrekten Warenübernahme:
  1. Kontrollieren Sie die Ware auf außen sichtbare Transportschäden. Sollten Sie Schäden feststellen, vermerken Sie diese unbedingt am Speditionsübernahmeschein (z.B.: "Transportbox eingedellt", "Kratzspuren auf Transportbox"). Der Fahrer muss Ihnen dazu ausreichend Zeit geben.
  2. Machen Sie, wenn möglich, auch Fotos. Informieren Sie uns schriftlich bis zum nächstfolgenden Werktag.
  3. Versteckte Transportschäden, Transportmängel sowie Transportverluste sind innerhalb von drei Werktagen ab Anlieferung schriftlich anzuzeigen.
  
Ja, Sie können eine fixe Lieferwoche vereinbaren. Geben Sie uns diese bitte bei der Bestellung bekannt. 
Die Zustellung ist von Montag bis Freitag möglich. Eine genaue Uhrzeit bzw. Tageszeit der Anlieferung kann leider aufgrund der wechselnden Routenplanung nicht vereinbart werden. Es kann lediglich der Zustelltag vereinbart werden. Die Zustellung erfolgt dann im Laufe des Tages durch die Spedition. 
Geben Sie uns zeitliche Verhinderungen (Dienstreisen, Urlaube etc.), die in den geplanten Lieferzeitraum fallen, bei der Bestellung bekannt. Sollte die Übernahme kurzfristig nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte umgehend den Customer Service.

Montage

Alle Produkte von LogicLine werden mit Montagematerial sowie einer leichtverständlichen Montage-Anleitung inklusive Fotos bzw. 3D-Zeichnungen ausgeliefert. Die Montage erfordert lediglich "handwerkliches Geschick", jedoch keine besonderen fachlichen Kenntnisse. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, dann wenden Sie sich gerne an unser Customer Service.
  • Bohrmaschine/Akkuschrauber
  • Bohrer Ø 8,5mm
  • zwei Gabelschlüssel SW13
  • Innensechskantschlüssel SW5
  • Schlagschrauber (hilfreich) 
  
  • Bohrmaschine/Akkuschrauber
  • Bohrer Ø10mm
  • Bohrer Ø5,1mm
  • Kreuzschlitz Bit
  • zwei Gabelschlüssel SW17
  • Nietzange
  • Schlagschrauber (hilfreich)  
  • Bohrmaschine/Akkuschrauber
  • Bohrer Ø10mm
  • Bohrer Ø5,1mm
  • Kreuzschlitz Bit
  • zwei Gabelschlüssel SW17
  • Nietzange
  • Seitenschneider
  • Schlagschrauber (hilfreich)
  • Hülsenpresse (hilfreich)  
Bei Bedarf bietet LogicLine ein Montage-Service an. Generell sind die Produkte jedoch schnell und einfach mit Standard-Werkzeug montierbar. Jedes Produkt wird mit einer Montage-Anleitung inklusive Fotos bzw. 3D-Zeichnungen ausgeliefert.
Das Montageservice wird folglich vor allem bei komplexeren Produktkombinationen sowie einer hohen Anzahl an auszustattenden Fahrzeugen gerne in Anspruch genommen. 
  • Kontrollieren Sie die angelieferte Ware bei der Übernahme.
  • Stellen Sie sicher, dass ausreichend Platz für die Montage zur Verfügung steht.
  • Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug in einem Zustand befindet, der eine Montage ermöglicht (Demontage vorhandener Aufbauten und Reinigung der Pritschenladefläche verlängern die Montagedauer und erhöhen folglich Ihre Kosten).
  • Um eine reibungslose Montage sicherzustellen, bitten wir um Bekanntgabe einer entscheidungsbefugten Person vor Ort, die auch für die Endabnahme verantwortlich zeichnet.  
Montage Personen- u. Zeitaufwand Gesamter Zeitaufwand
BasicBox, CombiBox, ToolBox, EcoBox, RoadBox RB-65/RB-70, UnterflurBox 1 Person je 1 Stunde 1 Stunde
BasicBox, CombiBox, ToolBox, EcoBox, RoadBox mit Schnellmontagesystem 1 Person je 1,5 Stunden 1,5 Stunden
RoadBox RB-125/RB-150, PickUp Box 2 Person je 1 Stunde 2 Stunden
FrontRack, HeckRack 1 Person je 1 Stunde 1 Stunden
CombiRack 2 Person je 2 Stunden 4 Stunden
PowerRack 2 Person je 1,5 Stunden 3 Stunden
PowerRack + Frontausleger 2 Person je 2 Stunden 4 Stunden
PowerRack + LongRack 2 Person je 2 Stunden 4 Stunden
BasicCover/EcoCover 2 Person je 3 Stunden 6 Stunden
CombiCover 2 Person je 3,25 Stunden 6,5 Stunden
PickUp System 2 Person je 2 Stunden 4 Stunden
PickUp System + PickUpRack 2 Person je 2,5 Stunden 5 Stunden
Schwerlastauszug 2 Person je 1,5 Stunden 3 Stunden
Die Kosten für das Montage-Service setzen sich aus Anfahrtspauschale sowie der aufgewendeten Stunden zusammen. Details erfahren Sie bei Anfrage an den Customer Service.
Jedem Produkt von LogicLine liegt eine ausführliche Montage-Anleitung bei. Das Customer Service schickt Ihnen die gewünschte Montage-Anleitung jedoch auch gerne digital (PDF) zu.

Pflege

  • Prüfen Sie die Befestigungs- und Ladungssicherungselemente jährlich auf Beschädigungen und Beeinträchtigungen - vor allem hinsichtlich Korrosion an den verzinkten Bauteilen.
  • Sollte ein tragender Bauteil in seinem Querschnitt sichtlich geschwächt oder deformiert sein, ist die sichere Verwendung der Transportbox nicht mehr gewährleistet. Lassen Sie die beschädigten Teile von qualifiziertem Fachpersonal und mit Originalersatzteilen tauschen.
  • Reinigen Sie die Scharniere der Transportbox je nach Verschmutzung, jedoch mindestens alle drei Monate, und schmieren Sie diese mit einem handelsüblichen Schmiermittel. Wir empfehlen außerdem, die Schlösser alle drei Monate mit einem staubabweisenden Antistatik-Spray zu ölen.
  • Die Transportboxen werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und halten allen üblichen Umwelteinflüssen stand. Reinigen Sie in regelmäßigen Abständen, besonders nach Kontakt mit Straßensalz, die Transportbox mit einer milden Seifenlauge. Verwenden Sie keine aggressiven Chemikalien und Scheuermittel. Dabei ist es ganz natürlich, dass der Glanz der verzinkten Blechteile im Lauf der Zeit abstumpft.
  • Bei den Schnittkanten der Knotenbleche wird ein kathodischer Schutz auf elektrochemischen Weg aufgebaut, dabei kommt es zu einem Ionenaustausch +/-(Selbstschutz). Trotzdem kann eine leichte braune Verfärbung durch Luftkontaktkorrosion auftreten. Es kommt dadurch aber zu keiner Beeinträchtigung der Konstruktion. 
  • Prüfen Sie die Befestigungs- und Ladungssicherungselemente jährlich auf Beschädigungen und Beeinträchtigungen - vor allem hinsichtlich Korrosion an den verzinkten Bauteilen.
  • Wenn ein tragender Bauteil in seinem Querschnitt sichtlich geschwächt oder deformiert ist, ist die sichere Verwendung des Lastenträgers/Planenaufbaus nicht mehr gewährleistet. Lassen Sie die beschädigten Teile durch qualifiziertes Fachpersonal und mit Originalersatzteilen austauschen.
  • Die Lastenträger/Planenaufbauten werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und halten allen üblichen Umwelteinflüssen stand. Reinigen Sie in regelmäßigen Abständen - besonders nach Kontakt mit Straßensalz - den Lastenträger mit einer milden Seifenlauge. Verwenden Sie keine aggressiven Chemikalien und Scheuermittel. Es ist natürlich, dass der Glanz der verzinkten Blechteile im Lauf der Zeit abstumpft.
  • Bei den Schnittkanten der Knotenbleche wird ein kathodischer Schutz auf elektrochemischen Weg aufgebaut, dabei kommt es zu einem Ionenaustausch +/-(Selbstschutz). Trotzdem kann eine leichte braune Verfärbung durch Luftkontaktkorrosion auftreten. Es kommt dadurch aber zu keiner Beeinträchtigung der Konstruktion. 
kontakt
kontakt
kontakt
Wir beraten Sie gerne:
+43 (0)5 / 0170
Mo-Do 07-17 Uhr, Fr 07-16 Uhr
oder RÜCKRUF VEREINBAREN

Schreiben Sie uns:
office@logicline.eu
oder im KONTAKTFORMULAR